Aumio: Gute Nacht Geschichten 4+

Einschlafgeräusche & Hörspiele

Aumio GmbH

Entwickelt für iPhone

    • Gratis
    • In-App-Käufe möglich

iPhone-Screenshots

Beschreibung

Die #1 Schlaf-App für Kinder in Deutschland - der Aumio Hörspiel-Kosmos zum Einschlafen und Entspannen. Mit unseren wertvollen Hörerlebnissen, wöchentlich neuen Geschichten und achtsamen Erziehungstipps bestärken wir bereits über 200.000 Familien. Unsere Aumio Expert:innen sorgen mit eigens gestalteten Traumreisen, Meditationen und Klangwelten für geborgenen Schlaf und eine behutsame Familienzeit. Garantiert magisch, wissenschaftlich fundiert und von Kindern empfohlen.

Aumio hilft dir und deinem Kind
- gemeinsam zu entspannen,
- schwerelos einzuschlafen und
- glücklich aufzuwachsen.

- FÜR DEINE FAMILIE -

Mit Aumio schlafen Kinder 37 Minuten schneller ein. Das haben uns entspannte Eltern bestätigt. Für alle Kinder von 0-10 Jahren - Aumios unterschiedliche Inhalte sind für alle Kinder geeignet. Als Entspannungsmusik für Säuglinge, als Einschlafhilfe nach der Kita, oder zum Runterkommen vor den Hausaufgaben. Mit wertvollen Funktionen stellen wir sicher, dass Aumio ein achtsames Hörerlebnis bleibt: werbefrei, ohne Datensammlung, im Flugmodus nutzbar. Außerdem ist Aumio im kidSAFE-Programm gelistet.

Bereits über 200.000 Eltern haben sich unserer Mission angeschlossen, Kindern dabei zu helfen, sich leichter zu entspannen, besser zu konzentrieren und mit ihren Emotionen umzugehen. Im Familienalltag und in der Schule. Mit Aumio erhältst du Zugang zu hunderten Inhalten zu Themen wie

- Schlaf
- Stress & Entspannung
- Konzentration
- Sorgen
- uvm


- EINFACH REINHÖREN -

Mach den Abend zur entspanntesten Familienzeit des Tages. Hör dir gleich eine unserer Geschichten an. Starte jetzt durch und nimm Dein Kind mit auf eine Reise durch das Aumioversum.

- WAS EUCH ERWARTET -

- Jede Woche neue Geschichten, Traumreisen, Entspannungsübungen und Klänge
- Spielerische Werkzeuge für mehr Entspannung & besseren Schlaf
- Alles rund ums Thema Meditation und Achtsamkeit für Eltern & Kinder
- Meditationen, Achtsamkeitsübungen für Kinder mit Tatendrang
- SOS Übungen: Schnelle Hilfe bei Wutausbrüchen, Hausaufgaben oder anderen herausfordernden Situationen für Eltern
- 5-7 minütige Geschichten und Übungen, die deinem Kind helfen, das Chaos im Kopf zu beruhigen
- Täglich wechselnde Geschichten und Übungen
- Eine ständig wachsende Anzahl an Inhalten und Kursen zu Themen wie Angst, Konzentration oder Unruhe
- Spielerisches Design: Dein Kind fliegt mit Aumio von Planet zu Planet, erlebt Abenteuer und sammelt Abzeichen und Sterne
- Alle Inhalte basieren auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und wurden speziell mit und für Kinder & Familien entwickelt

- UNSER RAKETENSTART-ANGEBOT -

Starte noch heute los und teste alle Geschichten, Hörspiele und Meditationen in einer kostenlosen Testphase. Die kostenlosen Inhalte und dein Fortschritt bleiben dir natürlich auch nach der Testphase erhalten.

- KONTAKT -

Möchtest du uns etwas sagen oder benötigst Hilfe? Dann würden wir uns sehr über eine E-Mail an contact@aumio.de. Wir freuen uns auf deine Nachricht!
P.S.: Wenn deiner Familie die Reise durch den inneren Kosmos gefällt, bewerte uns gerne hier im Store.

- KONDITIONEN -

Damit wir unsere Weltraum-Angebote kontinuierlich betreiben und verbessern können, kannst du uns mit deinem Abo-Beitrag unterstützen. Neben den kostenlosen Inhalten erhältst du Zugang zu vielen, exklusiven Premium-Inhalten.

Abos verlängern sich automatisch, sofern diese nicht mindestens 24 Stunden vor dem Ende der aktuellen Abo-Laufzeit gekündigt werden. Dein iTunes-Konto wird innerhalb von 24 Stunden vor Ablauf des aktuellen Abos für jeweils die nächste Laufzeit belastet. Die aktuelle Laufzeit von In-App Abos kann nicht gekündigt werden. Die Funktion für die automatische Erneuerung kannst du aber jederzeit über die iTunes Kontoeinstellungen deaktivieren.

Auch das Weltall ist kein rechtsfreier Raum, deshalb findest du hier unsere ausführlichen AGBs und Datenschutzerklärung:
- AGBs: https://www.aumio.com/rechtliches/impressum
- Datenschutz: https://www.aumio.com/rechtliches/datenschutz

Neuheiten

Version 16.8.13

Bereit für dein nächstes Abenteuer mit Aumio? Dieses Update beinhaltet:

- ein paar wichtige Bug Fixes

Solltest du auf deiner Reise ins Schlingern geraten oder ein Schwarzes Loch entdecken, dann schreib uns an contact@aumio.de. Wir freuen uns auf dein Feedback!

Bewertungen und Rezensionen

4,7 von 5
2.388 Bewertungen

2.388 Bewertungen

HC77M ,

Tolle Inhalte, aufwendig und mit viel Liebe zum Detail gestaltet

Wir nutzen die App seit längerem. Die Inhalte sind alters- und kindgerecht und toll eingesprochen. Die Grafik der App ist sehr aufwendig, aber auch schön anzusehen. UPDATE, 8.2.: Seit v15.2 läuft die App jetzt auch wieder auf dem alten iPhone6 👍 Damit dann jetzt auch 5 Sterne.

Leider hat die App seit v15 viele Fehler. Das ärgerlichste: Bis v14 hat unsere Tochter die App Abends auf einem alten iPhone 6 genutzt - problemlos. Seit v15 startet die App nicht mehr. Zuerst hatten wir guten und schnellen Kontakt zum Support und uns wurde baldige Hilfe (App-Updates) versprochen. Seit einigen Wochen antwortet der Support jetzt einfach nicht mehr. Das Problem besteht aber weiterhin. Danke für den Gutschein, aber was nutzt uns der, wenn die App nicht läuft :-(

Entwickler-Antwort ,

Hallo HC77M, lieben Dank für deine Rückmeldung. Es gibt gute Neuigkeiten. Es gibt eine neue App-Version (15.2.0), mit der einige Problem rund um den Player gelöst sein sollten! Viele liebe Grüße

AroFilm ,

Luft nach oben

Die App an sich ist erstmal sehr gut. Wenn es ginge würde ich 3,5 Sterne statt 4 geben aber am Ende eben doch eher 4 statt 3.
Verbesserungsvorschläge wären zum Einen feinere Abstufungen beim Sleeptimer, entweder komplett manuell oder in 15 Min. Schritten. Außerdem wäre es wirklich super, wenn die Wiedergabe gen Ende langsam leiser würde, um dann auszufaden. Ein abruptes Ende führt halt leider manchmal dazu, dass das Kind die Augen wieder aufreißt, wenn es erst kurz vorm Einschlafen war.
Und dann finde ich die Alterseinstufungen bei den Tracks teilweise schwierig. Das ist aber bei Mitbewerbern leider auch ein weit verbreitetes Problem und betrifft hauptsächlich die Nutzung mit kleinen Kindern, zwischen 2-4 Jahren. Sie können zwar alle Sachen ihrem Alter entsprechend anhören, ohne dass es z. B. zu spannend oder so ist, allerdings sind einige Sachen schlicht noch zu kompliziert. Eine Weltraumreise zu unbekannten Planeten, mit exotischen Namen beispielsweise, macht ja erst wirklich Sinn, wenn ein Kind überhaupt weiß, was Planeten oder grob der Weltraum sind. Hier gibt es zB für die ganz kleinen, etwas passendere ASMR Einschlafwelten von Benjamin Blümchen. Ich denke da könnte noch nachgebessert werden, dann wäre für mich die App auch 5 Sterne wert.

Entwickler-Antwort ,

Hallo AroFilm, danke für dein Feedback! Wir nehmen es uns sehr zu Herzen und werden es an unser Entwickler- bzw. Content-Team weitergeben. In ein paar Monaten sollten mehr Inhalte für die ganz kleinen zur Verfügung stehen - gegen Ende des nächsten Quartals lohnt es sich also bestimmt nochmal die neuen Inhalte auszuprobieren. Liebe Grüße, Lynn

knuffelkussen ,

Insgesamt schön mit Verbesserungspotential

Ansprechende App, gute Idee natürlich und was wir bisher gehört haben und größtenteils sehr schön. Was bei uns aber enorm stört ist der Sleeptimer! Manche Geschichten oder Lieder sind ja ziemlich kurz (teilweise nur 5 Minuten!). Da ist man ja gezwungen den Timer einzustellen, damit die Musik weiterläuft. Während der Einschlafbegleitung am Handy tippen ist bei uns zumindest störend. Allerdings gibt es keine sanften Übergänge - die Musik/Geschichte endet abrupt und beginnt auch wieder abrupt, teilweise auch sehr laut. Das macht die schöne Entspannung von zuvor echt kaputt, teilweise ist unser Kleiner sogar wieder aufgewacht.
Wäre also super, wenn es sanfte Aus-/Einblendungen gäbe oder vielleicht sogar gar keine Übergänge.
Auch als Idee: eine Playlist, die man selbst erstellen kann, die dann automatisch hintereinander abgespielt wird. Vielleicht auch einfach mit der Option ohne Timer, also frei start- und stoppbar.

App-Datenschutz

Der Entwickler, Aumio GmbH, hat darauf hingewiesen, dass die Datenschutzrichtlinien der App den unten stehenden Umgang mit Daten einschließen können. Weitere Informationen findest du in den Datenschutzrichtlinien des Entwicklers.

Nicht mit dir verknüpfte Daten

Die folgenden Daten werden zwar möglicherweise erfasst, aber nicht mit deiner Identität verknüpft:

  • Kennungen
  • Nutzungs­daten
  • Diagnose

Die Datenschutzpraktiken können zum Beispiel je nach den von dir verwendeten Funktionen oder deinem Alter variieren. Weitere Infos

Support

  • Familienfreigabe

    Einige In-App-Käufe (einschließlich Abos) können mit deiner Familiengruppe geteilt werden, wenn die Familienfreigabe aktiviert ist.

Mehr von diesem Entwickler

Das gefällt dir vielleicht auch

Edurino
Bildung
KiKANiNCHEN-App
Bildung
CharliesNames
Nachschlagewerke
sofatutor
Bildung
KIKOM (Kita) App
Bildung
eduki
Bildung